Sorry, ich bin schon gebucht!

Oh je! Dieses Jahr musste ich oft sagen: "sorry aber an diesen Tag bin ich schon gebucht"!

Glaube mir, es tut mir wirklich leid, wenn ich eine Anfrage ablehnen muss, aber wie ich schon mehrmals gesagt habe, nehme ich nur eine Hochzeit pro Tag.

Ich mache mir immer tausende Gedanken: auf einer Seite denke ich an den verlorenen Umsatz (hey ich bin auch ein Unternehmer, nicht vergessen! :-)), auf der anderen Seite frage ich mich, ob der Kunde vielleicht wirklich mich als Fotograf haben wollte. Und das tut mir leid.

Aber hey, in einen anderem Post habe ich doch geschrieben, wann man den Fotograf buchen sollte, schon vergessen? Wenn ja, lies mal hier.

Also, das Foto hier ist kein Zufall: der 10 August 2019. Ich weiß nicht wieso, aber für diesen Tag habe ich bereits  5 Anfragen bekommen (ja ich weiß, auf dem Foto sind nur 4 Pinnadels, aber mehr habe ich in meiner Schublade nicht gefunden).

Nur Stefania und Alessandro waren schnell genug um mich zu buchen.

Als sie mich kontaktiert haben, hatte ich bereits eine Anfrage offen: ein anderes Brautpaar, war bei mir im Studio, aber sie wollten ein paar Nächte drüber schlafen.

Stefania und Alessandro haben keine Zeit verloren: sie haben mich besucht und sofort den Vertrag unterschrieben. Ein paar Wochen danach, rief mich das andere Brautpaar an, um mir den Auftrag zu geben, aber leider war es zu spät.

Danach habe ich auch andere Anfragen bekommen, die ich leider absagen musste (deswegen ist meine erste Frage immer, wann findet die Hochzeit statt)

Und ganz ehrlich, es ist mir zwar logistisch möglich ein zweites Team zu bilden und einen zweiten Auftrag zu nehmen, aber ich möchte das einfach nicht: ich weiß, ich verliere Geld, aber ich finde es nicht ehrlich dir gegenüber, wenn du MICH buchst, und dann ein anderer Fotograf zu dir kommt. Wenn ich Krank sein sollte, ist das selbstverständlich, aber nur um den Umsatz zu maximieren finde ich es nur eine Frechheit!

Es ist auch logisch: stell dir vor, du bestellst ein rotes Auto. Du bezahlst und am Ende bekommst du ein pinkes Auto! Ist das nicht ärgerlich? Und das gleiche gilt beim Fotografen: jeder Fotograf ist anders und jeder hat seinen eigenen Stil. Wenn du meinen Stil bestellst, wieso solltest du einen anderen Stil bekommen???

Magst du mein Stil und meine Art zu fotografieren? Wenn ja, verliere keine Zeit und melde dich bei mir, bevor es zu spät ist.

 

Hier geht es zum Kontaktformular

 

P.S.: hast du schon meine Broschüre "Fragen und Antworten" heruntergeladen? Nein??? Dann zögere nicht, aboniere meinen Newsletter, und nach der Bestätigung bekommst du ein Link, wo du die Broschüre herunterladen kannst. Dort findest du alle Fragen, die jede/r Braut / Bräutigam gestellt hat und die dazugehörige Antworten,

 

Hier geht es zu meiner Broschüre