Sollen wir für den Fotografen ein Tisch und das Essen reservieren?

Es kommt natürlich drauf an!

Wenn wir nur für 2 oder 4 Stunden gebucht werden, und unsere Anwesenheit im Restaurant nur für kurze Zeit vorgesehen ist, brauchst du kein Tisch für uns zu reservieren, und natürlich werden wir auch nicht vor Ort essen.

essenWenn wir aber länger im Restaurant bleiben sollen (z.B. bei einer ganztägigen Reportage), wäre es nett von dir, wenn du dich um unsere Verpflegung kümmert.

Bei einer ganztägigen Reportage sind wir von morgens früh bis spät bis abends ohne Pause für dich tätig und wir haben keine Zeit um etwas in Ruhe zu essen: Erstmal fahren wir zum Bräutigam, dann zur Braut anschließend zur Kirche und dann gehen wir zusammen in einer Location für das Pärchenshooting.
Es ist wahrscheinlich schon 16-17 Uhr, wir alle sind erschöpft und haben noch nichts gegessen. Aber wir müssen dich noch im Restaurant begleiten.

Was passiert jetzt? "Um zu funktionieren, braucht das Gehirn Glucose. Das Gehirn beansprucht etwa die Hälfte des Glucoseverbrauchs im Körper. Also sichert sich das Gehirn durch einen Trick die gesamten Glucosevorräte. Ohne Insulin kann Glucose nicht in die Muskeln gelangen. Also gibt das Gehirn das Signal, die Insulinausschüttung zu stoppen. Resultat: Die Muskeln gehen leer aus", die Konzentration sinkt und der Mensch arbeitet nicht mehr, wie er soll.

Damit wir weiter 100% geben können, wäre es vorteilhaft, wenn wir was zu essen bekommen.

Die meisten Restaurants, kennen die Problematik schon, und auch wenn ihr das vergisst, vorbereiten die Restaurantsleiter einen Tisch für die Dienstleister. Andere Restaurants haben nicht genug Erfahrung und vergessen selber die anderen Dienstleister. Schließlich ist bei einer Hochzeitsfeier, genug essen da, und es ist nicht schwierig ein paar Teller mehr vorzubereiten.

Also, um sicher zu gehen, denk bitte an deine Fotogografen!

UND WO SOLL ICH EUER TISCH VORBEREITEN? IM SAAL ODER IN EINEM NEBENRAUM?

Wir wollen sicher nicht neben dir sitzen, aber es wäre besser wenn wir im Saal, auch in einer Ecke sitzen dürfen. Damit haben wir die Möglichkeit unsere Ausrüstung hinzustellen und wir werden immer ein Blick auf die Feier haben. Dadurch können wir auch schnell reagieren.

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Datenschutzerklärung Ok Ablehnen